Patienteninformationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wollen Ihnen unter anderem lange Wartezeiten in unserer Praxis ersparen. Dieses Ziel können wir nur mit Ihrer Unterstützung erreichen, aus diesem Grund bitten wir Sie, pünktlich zu Ihrem Termin zu erscheinen. Jede Verspätung behindert den Praxisablauf.

In Ausnahmefällen müssen wir bei Verspätungen einen neuen Termin vereinbaren.

Wichtige Punkte die Sie zu Ihrem Termin beachten sollten

  • Rufen Sie bitte rechtzeitig an, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können. So ist es uns möglich den Termin an andere Patienten zu vergeben.
  • Bitte denken Sie daran, ihre Versichertenkarte zum Termin mitzubringen. Ohne Versichertenkarte müssen wir einen neuen Termin vereinbaren.
  • Falls vorhanden, bringen Sie Ihren aktuellen Medikamentenplan mit und ggf. Ihre Vorbefunde.
  • Für Neu-Patienten: Bitte drucken Sie sich die Einwilligung zum Datenschutz und den Anamnese-Fragebogen zu Hause aus und bringen den ausgefüllt zu Ihrem ersten Termin mit. Beide Formulare befinden sich auf der Startseite.
  • Sollten Sie schon Patient bei uns sein, denken Sie bitte rechtzeitig daran, Ihre nächsten Folgetermine zu vereinbaren.
  • Wir behandeln in unserer Praxis Kassen- und Privatpatienten. Eine Überweisung benötigen wir nicht zwingend.

Kontaktaufnahme mit unserem Praxisteam

Aufgrund der hohen Anfrage, kann es am Telefon zu längeren Wartezeiten kommen. Dafür entschuldigen wir uns. Wir arbeiten ständig daran, unsere Erreichbarkeit zu verbessern. Ist Ihnen die Wartezeit am Telefon zu lange? Schreiben Sie uns eine E-Mail (), wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.